Ich möchte mich kurz vorstellen, damit Sie wissen, mit wem Sie es eigentlich zu tun haben

Mein Name ist Sven Böhme und ich wurde 1967 in Hamburg geboren. Nach Abitur in Südwestdeutschland und absolviertem Studium in Stuttgart habe ich knapp 15 Jahre im Bereich des Projektmanagements als Projekt-/Abteilungsleiter mit Personalverantwortung gearbeitet.

Da mich die Beschäftigung mit den Menschen und deren Psyche schon immer sehr interessiert hat, entschloss ich mich jedoch vor einigen Jahren für einen totalen Break in meinem Leben und für eine Ausbildung zum Heilpraktiker und zusätzlichen Fach-Ausbildungen in dem Bereich der humanistischen Psychotherapie.


Vielfältige weitere Fachausbildungen aus den verschiedenen Bereichen und Techniken der Psychotherapie und eine Ausbildung in Hypnosetherapie haben mir tiefe Einblicke und Verständnisse in die menschliche Psyche gegeben.

⇒ So ist es mir möglich, lösungsorientiert und fokussiert mit meinen Klienten zu arbeiten.

Psyche und Physis gehören zusammen!

Da Physis und Psyche für mich unabdingbar zusammengehören, war es mir wichtig, in beiden Disziplinen eine fundierte Ausbildung zu absolvieren. Nur so ist es mir möglich, den Menschen in seiner Gesamtheit und als Individuum zu verstehen.


Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung – Albert Einstein

Die Fachausbildungen im Bereich der Feldenkrais-Übungen und Ohrakupunktur haben mir sehr gute körpertherapeutische Ergänzungen an die Hand gegeben, da erfahrungsgemäß sehr viele Menschen mit psychischen Problemen auch körperliche Leiden haben.


Meine Qualifikationen:
  • Staatliche Zulassung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung – kurz: Heilpraktiker – nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)

  • 3-jährige Fachausbildung im Bereich der humanistischen Psychotherapie

  • mehrere Fachausbildungen im Bereich der Gesprächs- (nach Rogers) und Gestalttherapie (nach Perls)

  • Fachausbildung zum Hypnosetherapeuten nach Alexander Hartmann

  • Fachausbildung im Bereich der Traumatherapie

  • Fachausbildung zum Übungsanleiter nach Moshé Feldenkrais

  • Fachausbildung Ohrakupunktur Teil I bis III

  • Fachausbildung Reiki 1. Grad

Menü